Jahreshauptversammlung Nordic Arena - Oberaigen/Hellmonsödt vom 19.04.2018

„Nordicarena Oberaigen/Hellmonsödt – Wo Zukunft entsteht." Mit diesen Worten begrüßte Obmann Karl Raml letzten Donnerstag alle anwesenden Vereinsmitglieder und Gäste zur ersten Jahreshauptversammlung in der noch jungen Vereinsgeschichte. Ehrengäste aus Politik, aus dem Vereinswesen und aus dem Spitzensport gaben sich ein Stelldichein und mit Nathalie Schwarz, Olympiateilnehmerin und eine der besten Langläuferinnen Österreichs und Manfred Hierschläger, ÖSV-Herren Cheftrainer im Langlauf, bekräftigten auch zwei regionale Sportgrößen mit ihrer Anwesenheit die hohe Wertschätzung für dieses Projekt. 

Nach der Eröffnung durch den Obmann, begrüßte auch der Bürgermeister der Gemeinde Hellmonsödt Jürgen Wiederstein alle Anwesenden und informierte in seiner Ansprache über den behördlichen IST-Stand und über die kommenden Verfahren und Herausforderungen, die diesem Projekt zweifelsfrei bevorstehen. 

Im Anschluss daran berichtete der Vorstand über die vergangene Saison, die Kasse wurde geprüft und der Vorstand wurde satzungsgemäß gewählt. 

Ein weiteres Highlight war die aufschlussreiche Präsentation des Gesamtplans und des Gebäudeentwurfs durch Baumeister Manfred Rechberger. 

Nachdem sich die unterschiedlichen Arbeitsteams vorgestellt haben, kam es am Ende der Jahreshauptversammlung noch zu einem Interview mit Nathalie Schwarz und Manfred Hierschläger, in dem beide Langlaufprofis die enorme Wichtigkeit und den nachhaltigen Gewinn für die Region, aber auch für den Hobby- und Leistungssport hervorgehoben haben. 

Die Nordicarena Oberaigen/Hellmonsödt hat sich formiert und zeigt sich fest entschlossen, die kommenden großen Aufgaben zu bewältigen und den Traum einer nordischen Sportanlage im Zentrum des Mühlviertels zu verwirklichen.

Jahreshauptversammlung | Donnerstag, 19. April 2018

jvv 001
jvv 002
jvv 003
jvv 004
jvv 006
jvv 007
jvv 008
jvv 009
jvv 010
jvv 011
jvv 012

Kontaktieren Sie uns:

Nordic Arena

Oberaigen 12
A-4202 Hellmonsödt
+43 676 / 83258151
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Verein Nordic Arena

Obmann Karl Raml
Gewerbezeile 72
A-4202 Sonnberg
+43 676 / 83258151

Nordic Arena Oberaigen / Hellmonsödt - Gewerbezeile 72 - A-4202 Sonnberg
Tel: +43 7215 / 2581 - Handy: +43 676 / 83258151 - Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!